Vier Generationen Erfahrung mit Bädern und Haustechnik in Neuendettelsau

Kontakt

Ihr Partner für Sanitäranlagen und Heizung

Seit unserer Gründung im Jahre 1909 führen wir Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallationen in Neubauten durch und beraten Sie gerne bei Umbauten und Renovierungen. Wir stehen Ihnen von der Planung bis zum Abschluss der Arbeiten kompetent zur Seite.

Die Chronik der Reuter Haustechnik GmbH

1909 wurde unsere Firma von Johann Reuter gegründet. Als 25-jähriger Handwerker mit Meisterprüfung machte er sich mit unermüdlichem Fleiß daran, das Geschäft aufzubauen.

 

Durch den Fortschritt und den Einzug eines elektrischen Stromnetzes in Neuendettelsau wurden ab 1921 auch Elektroinstallationen als Betriebszweig aufgenommen. 1933 wurde eine Erweiterung des Ladengeschäftes notwendig. 

 

Nach dem zweiten Weltkrieg, damals 20-jährig, trat der Sohn Hans Reuter mit in den Betrieb ein und legte im darauffolgenden Jahr seine Meisterprüfung im Schlosser-Handwerk ab und im Jahr darauf dann die Meisterprüfung im Installations-Handwerk.

1991 übergab Hans Reuter zunächst das Haushaltswarengeschäf und zwei Jahre später auch die Firma an seine Tochter Ingrid Schmidt und den Schwiegersohn Karl Schmidt, Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk (1982) und Meister im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk (1983).

1999 wurde das Haushaltswarengeschäft aufgegeben und so neue Büros für die Reuter Haustechnik GmbH geschaffen.

Unser Haustechnikbetrieb heute 

Zum 01.01.2019, nach über 25 Jahren als Geschäftsführer, übergab Karl Schmidt seinen Posten an Robert Schmidt. 

 

Dieser führt seitdem zusammen mit Ingrid Schmidt die Geschäfte. Bereits 2007 legte er seine Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk ab und wurde aufgrund seiner hervorragenden Leistungen mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Lassen Sie sich beraten

Einblicke in unseren Werdegang als Firma für Haustechnik

Telefon-Icon

Wünschen Sie sich ein modernes Badezimmer? Rufen Sie unseren Sanitärbetrieb an.

Zum Kontakt